Oberlin Kindergarten
 

                                           Böbingen, den 13.05.20

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir vermissen euch alle sehr und hoffen dass wir uns in Kürze wieder im Kindergarten sehen. Leider wissen wir nun, dass der Notbetrieb ab Mo.18.05.20 schrittweise nicht ausgeweitet wird. Von Seiten des Kultusministeriums wurde hierfür noch keine Verordnung erlassen, lediglich ein Fahrplan. Wir warten gespannt!  Bitte schauen sie regelmäßig auf die Homepage, wir halten sie auf dem Laufenden.  Für die verbleibende Zeit bis zum Kindergartenbeginn haben wir nochmals ein Paket mit Mal- und Bastelangeboten, sowie kunterbunten Ideen gegen Langeweile zusammengestellt. Unser Youtube-Kanal verfügt nun über mehr als 50 Angebote, welche von Theaterstücken, Liedern ….bis hin zur Zaubershow und einem Morgenkreis reichen. Für alle Kinder, die während der Kindergartenfreien Zeit Geburtstag hatten und noch haben, gibt es eine kleine Geburtstagsfeier auf Youtube, schaut doch gleich mal rein.

Natürlich können auch Kinder, die nicht unseren Kindergarten besuchen  den Youtube-Kanal besuchen und sich das Beschäftigungsmaterial auf unserer Homepage www.oberlinkindi.de herunterladen. Wir freuen uns auch weiterhin über viele Besucher auf dem Kanal.

Bedanken möchten wir uns bei ihnen liebe Eltern und ihren Kindern für die toll gestalteten Regenbogen und die Herzen für unsere Senioren. Wir haben einen Brief mit lieben Dankesworten erhalten. Die Bewohner des Seniorenzentrums haben sich so sehr über die liebevoll verzierten Herzen und die Grüße gefreut. Unsere Oberlin-CD erfreut die Senioren beim täglichen Hören, wie schön.

In diesem Monat freuen wir uns über viele bemalte Steine, die unseren Eingangsbereich schmücken. Gerne dürfen die Kinder auch weiterhin in Form von gebastelten Kunstwerken oder Grüßen an die Senioren denken (wir leiten alles weiter).   

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Falls sie Fragen haben, wir sind täglich für sie erreichbar.

 

Liebste Grüße

Euer Oberlin Team 


Wichtig:

Liebe Eltern, schauen sie regelmäßig auf unsere Homepage und unseren Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCN-9UiPaLj4NTkd78qelG8A). Alles Aktuelle erfahren sie über diese. Wir werden sicherlich noch einige unserer Ideen in die Tat umsetzen und ihre Kinder damit überraschen.


Oberlin-Mappe Juni 2020
Aktionen-Buch Juni 2020.docx (33.91MB)
Oberlin-Mappe Juni 2020
Aktionen-Buch Juni 2020.docx (33.91MB)